Ingo Tornier  

Hüttenhof

Seit 2009 wirtschaftet unser Gesellschafter Ingo auf dem Hüttenhof. Mit seiner Hündin Mira hat er ein Auge auf seine 60 Mutterschafe und die Nachzucht der Rasse „Coburger Fuchsschaf“. Der Hüttenhof ist eine der ersten Hofsiedlungen in den Hüttener Bergen und seine 40 Hektar umrahmen nicht nur den Hüttenhof, sondern auch die Hüttener Kirche.

 

Auf Ingos Kleegraswiesen weiden nicht nur seine Schafe, auf Vertragsnaturschutzflächen stehen zusätzlich noch 15 Dexterrinder. Desweiteren baut Ingo Futtergetreide an, um seine Tiere rundum selbst versorgen zu können.

 

 

Im vergangenen Jahr ist das Stallgebäude für die Lämmer gebärenden Mutterschafe vergrößert und modernisiert worden, damit es auch der Nachwuchs stets kuschelig und geschützt hat.

 

Der Hüttenhof ist EU-Öko zertifiziert.